Better-Life-Index

Logo "Better Life Index" mit Sternen auf dunkelblauem Hintergrund

Von Mitte August bis Ende September 2015 haben rund 1.700 junge Menschen in Österreich in einem ersten Schritt an der Better-Life-Index-Umfrage teilgenommen. Das ist ein tolles Ergebnis und hilft uns sicherzustellen, dass der Index auch wirklich die Bereiche umfasst, die jungen Menschen wichtig sind.

Hintergrundinfos

Die Ergebnisse der Umfrage wurden gleichzeitig in verschiedenen Workshops mit Jugendlichen und ExpertInnen aus dem Jugend- und Gesundheitsbereich diskutiert und weiterbearbeitet. Auf Basis der Ergebnisse der Befragung, der Workshops, euren Diskussionsbeiträgen sowie einer Studie zu Lebensbedingungen in Österreich wurde ein Better-Life-Index Jugend berechnet, der aufzeigt wie es jungen Menschen in Österreich geht. Der Index ist ein wesentlicher Bestandteil des Jugendberichts, der im Jänner 2017 vom Bundesministerium für Familien und Jugend veröffentlich wurde.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 23.04.2024 bearbeitet.

Partner