Das erste Get Active Basistraining

Ein Workshop im BMFJ

Das erste Trainingswochenende des Get Active-Teams ist im November 2017 über die Bühne gegangen. Wir sind noch immer ganz begeistert von unseren motivierten Youngsters aus ganz Österreich! Am ersten Abend hatten wir mit Johanna Tradinik vom Bundeskanzleramt (Sektion Familien und Jugend) nicht nur einen tollen Gast für unser Kamingespräch, sondern sie hat uns auch noch top Einblicke in ihre Arbeit und ihren Werdegang - u.a. bei den PfadfinderInnen - gegeben.

image12.jpg

Der Workshoptag hatte es ganz schön in sich! Am Vormittag bekam das Get Active-Team die nötigen Skills in Sachen Projektentwicklung - von der Idee bis zum fertigen Projekt. Auch in Sachen Kommunikation gab es eine Einführung in Flip Chart-Gestaltung und die ersten Versuche sahen schon wunderbar aus. Auch digitale Optionen für Präsentationszwecke wurden besprochen - ein ganz schön langer Tag ging müde, aber gut gelaunt zu Ende.

image179_0.jpg

Der nächste Tag wurde gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt (Sektion Familien und Jugend) gestaltet. Was ist Beteiligung eigentlich? Wo und wie wollen sich junge Menschen einbringen? Welche Ideen gibt es? Das und vieles mehr wurde in Gruppen erarbeitet. Die gesammelten Ideen begeistern uns noch immer.

image281.jpg

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 15.10.2019 bearbeitet.

Partner