#EUandME Kampagne

4 Jugendliche lachend

Jeder von uns hat eine Leidenschaft: Das kann die Berufsausbildung sein, Reisen, im Internet zu surfen oder die Welt zu retten. Wer in der EU lebt, hat unendlich viele Möglichkeiten, das zu tun, was sie oder er gerne tut – was immer auch das Ziel ist. Rechtsvorschriften und Initiativen der EU helfen dir, dein Potenzial auszuschöpfen und deine Fantasie anzuregen. Sie sorgen dafür, dass du deine Leidenschaft leben kannst.

Du willst deinen Horizont erweitern? Dann schau, was die EU für dich tut.

Im Fokus

512 Millionen Menschen leben in der EU – sie haben alle ihre eigenen Geschichten und Interessen.

Eine Reihe von fünf Kurzfilmen zeigt Beispiele für die Arbeit der EU. Von zwei Geschwistern, die ganz Europa in ihr Dorf einladen, bis hin zu einem Tänzer, der an einem ungewöhnlichen Ort ein Unternehmen aufbaut – hier siehst du, wie die EU jedem die Chance gibt, das zu tun, was sie oder er mit Begeisterung tut.

 

Mobilität

Die lebende Herberge (Regie: Matthias Hoene)

 

Nachhaltigkeit

Oona (Regie: Zaida Bergroth)

 

Qualifikationen und Arbeit

Party Animal (Regie: Yorgos Zois)

 

Digitales

Der Eigenbrötler (Regie: Tomasz Konecki)

 

Rechte

Debut (Regie: Dalibor Matanić)

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 17.01.2019 bearbeitet.

Partner