Verliebt sein & Beziehung

Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt

Du schwebst auf Wolke 7? Du bist verlassen worden und verstehst die Welt nicht mehr? Gerade wenn man das erste Mal Hals über Kopf verliebt ist oder Liebeskummer hat, erlebt man diese Empfindungen besonders intensiv. Vielleicht bist du mit diesen Gefühlen überfordert und möchtest mit jemandem darüber reden oder einfach nur nachlesen, wie es anderen Jugendlichen in dieser Situation geht. Die folgenden Linktipps bieten dir die Möglichkeit dazu.

Ganz Österreich

familienberatung.gv.at: Partnerschaft

Die erste Liebe ist oft mit besonders intensiven Gefühlen verbunden, doch du weißt vielleicht noch nicht so genau, wie man eine gute Beziehung führt. Auf familienberatung.gv.at bekommst du Anregungen zum Verhalten in der Partnerschaft.

familienberatung.gv.at: Unglücklich verliebt

Du bist in jemanden verliebt, aber deine Zuneigung wird nicht erwidert? Auf familienberatung.gv.at kannst du in einem Beitrag schmökern, der dir vielleicht hilft, deinen Liebeskummer zu überwinden.

feel-ok.at: Liebe & Beziehung

Liebe ist ein starkes Gefühl. Sie kann dich wahnsinnig glücklich, aber auch sehr traurig machen. Oder beides zugleich. Jede und jeder erlebt Liebe unterschiedlich und reagiert anders, wenn er oder sie verliebt ist. Hol dir Tipps, wie du mit Eifersucht, Schüchternheit, Beziehungsstreit usw. umgehst!

Rat auf Draht: Die erste Liebe

Du hast Schmetterlinge im Bauch und könntest 24 Stunden am Tag mit deiner Freundin oder deinem Freund verbringen? Die erste Liebe ist besonders aufregend, und doch stellen sich dir vielleicht Fragen darüber, was eine Beziehung so alles mit sich bringt. Auf der Website von Rat auf Draht findest du einen Beitrag, der sich genau diesem Thema widmet.

Rat auf Draht: Liebe

Du bist zum ersten Mal verliebt? Du suchst einen Freund oder eine Freundin? Du hast Liebeskummer? Auf der Website von Rat auf Draht findest du zahlreiche Beiträge zum Thema Liebe und Beziehung. Außerdem kannst du unter der Gratisnummer 147 jederzeit telefonische Beratung in Anspruch nehmen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst.

Rat auf Draht: Liebeskummer

Wenn eine Liebe nicht erwidert wird, ist das mit großem Schmerz verbunden. Auf der Website von Rat auf Draht erfährst du, wie du dich von diesen Gefühlen lösen und wieder neue Lebensfreude bekommen kannst.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 14.12.2017 bearbeitet.

Partner